Versand – häufig gestellte Fragen + Anworten


Die häufigsten Fragen + Antworten rund um Nachnahmesendungen der Post- oder Download/Email Link Versand, Ihrer Bildbestellungen mit H2OFoto.de finden Sie hier. Ihre Frage ist nicht dabei – schreiben Sie uns einfach eine Email.

Akzeptierte Zahlungsarten • H2OFoto.de


Zahlungsarten ↓ Onlineshop H2OFoto.de - Bildbestellungen

Bei Bildbestellungen im Onlineshop von H2OFoto.de werden ausschließlich folgende Zahlungsmöglichkeiten akzeptiert:

Zahlung PayPal*
Zahlung → Nachnahmesendung** mit der Deutschen Post

*kostenlose Versandart!
**kostenpflichtige Versandart! die DP liefert Ihre Bildbestellung - Sie zahlen den Rechnungsbetrag direkt beim Postboten. Sie sind bei Lieferung NICHT zu Hause? In diesem Fall benachrichtigt Sie die Deutsche Post wie bei Zustellung eines Päckchens. Sie haben dann 7 Tage Zeit Ihre Sendung direkt in der Postfiliale abzuholen. Nach Ablauf der Frist geht die Postsendung zurück an H2OFoto.Ein erneuter Versand innerhalb Deutschlands ist kostenpflichtig, und mit einer Kostenpauschale von 10,00€ verbunden! H2OFoto setzt sich mit Ihnen VOR einem erneuten Versand in Verbindung und klärt ob ein erneuter Versand gewünscht wird. Gleicher Aufschlag gilt auch bei falsch angegebenen Lieferadressen! Kostenpauschale zuzüglich dem Rechnungsbetrag der Bestellung

Versand – Download – bei Bildbestellungen


Welche ↓ Versandarten gibt es bei H2OFoto.de?

Sie haben folgende Möglichkeiten Ihre Bildbestellungen zu erhalten:

  • Nachnahmesendung DP*
  • Postversand* **
  • Download (Email Link) ***

*kostenpflichtig = 0 5,85€ Deutsche Post (01,45€ Porto + 4,40€ Nachnahme)
** *kostenpflichtig = 0 1,45€  Porto Deutsche Post - nur bei PayPal Zahlung!
***kostenlos = 0,00€  kostenloser Download - NUR bei PayPal Zahlung + Email Link Versand!
Auf die Portopreise hat H2OFoto.de keinen Einfluss - alle Portopreise laut Deutsche Post Stand 2018

Download ↓ oder Postversand?

Sie können beim Bestellvorgang im Onlineshop zwischen einer kostenpflichtigen - und kostenlosen Versandart wählen. Die kostenlose Versandvariante ist folgende Wahlmöglichkeit bei der Bestellung im Onlineshop

Wählen Sie für KOSTENLOSEN Versand:
⊕ Email + ⊕ PayPal

Download↓ Email Link Versand - wie geht das?

Sie haben Ihre Wunschbilder in den Warenkorb gelegt? Wählen Sie für einen "Download Email Link" folgende Versandoptionen:

⊕ Email + ⊕ PayPal

  • Führen Sie nun den Bestell- Bezahlvorgang bis zum Ende durch!
  • H2OFoto.de erhält Ihre Bestellung und bearbeitet diese manuell!
  • Ihre bestellten Bilder werden nun hochgeladen* - Ihre Rechnung geschrieben - Sie erhalten nun eine Email mit einem
  • Downloadlink - klicken Sie diesen an, und folgen Sie den einfachen Anweisungen!
  • Alle Bilder werden immer in maximaler Auflösung gesendet!!
  • kontrollieren Sie auch Ihren Spamordner!
  • zusätzlich erhalten Sie eine Erinnerungs SMS - die Sie an den Downloadlink erinnern soll
  • Downloadlink ist aus Sicherheistgründen nur 48 Stunden aktiv und wird dann deaktiviert

*wir nutzen den Dienst wetransfer.com - Für die Datensicherung / Backups der von Ihnen erworbenen Medien sind nach Download ausschließlich Sie verantwortlich! Schützen Sie sich vor Datenverlust und erstellen Sie sich eine Sicherungskopie!

per ↓ Nachnahme Bilder bestellt - Auslieferung auch als Download möglich?

NEIN!

Nachnahmesendung ↓ Deutsche Post - verpasst - was tun?

Sie haben Ihre Bildbestellung per Nachnahmesendung mit der Deutschen Post bestellt, waren bei Auslieferung der Bildsendung durch die Post NICHT zu Hause? In Ihrem Briefkasten sollte eine Abholbescheinigung (gleich der eines Paketes) liegen! Sie haben nun 7 Tage Zeit Ihre Sendung bei der zuständigen Filiale der Deutschen Post abzuholen und zu bezahlen. Nach Ablauf der Frist schickt die Post Ihre Sendung zurück an H2OFoto.

Ein erneuter Versand der Bestellung an Sie ist mit einem Kostenaufschlag von 10,00 € auf Ihren Rechnungsbetrag verbunden! H2OFoto setzt sich mit Ihnen VOR einem erneuten Versand in Verbindung und klärt ob ein erneuter Versand gewünscht wird - gleicher Aufschlag gilt auch bei falsch angegebenen Lieferadressen!

Kann ↓ ich per Email - Telefon - WhatsApp Bilder bestellen?

NEIN! Bestellungen nimmt H2OFoto.de ausschließlich im - bzw. über den Bilder Onlineshop entgegen.

Bekomme ↓ ich ausgedruckte Fotos / Papierabzüge / Prints?

NEIN! Sie bekommen KEINE Papierabzüge sondern Ihre Bestellung auf einem Datenträger (CD - oder gegen Aufpreis auch auf einer USB Karte) als Postsendung, oder bei PayPal Zahlung auch per Download Link. Alle Bilder in höchster hochauflösender digitaler Auflösung 6720x4480 pixel bei 72ppi - JPEG-Dateien. Das reicht für alle möglichen Verwendungdformen - Fototassen, Leinwand, Acryl , Poster. Ein weiterer Vorteil für Sie keine Kosten für Nachbestellungen.

ausschließlich per Download! ## inkl. einfachem Verwertungsrecht an diesen Aufnahmen ausschließlich für Ihren privaten Gebrauch!

Inkl. einfachem Verwertungsrecht an diesen Aufnahmen ausschließlich für Ihren privaten Gebrauch!

Ich ↓ hatte aber "Papiebilder" - Prints erwartet?

Ich habe gerade meine Bildbestellung per Post erhalten - da ist ja nur eine CD drinn! Ich hatte eigentlich "Papierbilder" erwartet!

JA, dass ist FAST richtig - das Angebot (steht auf allen Flyern - auf der Homepage - in den Shootinglisten in die Sie sich (hoffentlich) eingetragen haben) bezieht sich überall auf Bilder / Fotos - allerdings diese im digitalen Format auf einem Datenträger!

Mir wurde das aber NICHT gesagt!
Beim bestellen im Onlineshop sollte Ihnen aufgefallen sein, dass bei dem Bestellvorgang nirgens nach der Größe der Bilder, so z.B. 9x13 o.ä. - dem Format gefragt wurde! Spätestens hier sollte es auffallen, dass es KEINE ausgedruckten Bilder bei H2OFoto gibt.

Post ↓ Rücksendung Ihrer Fotobestellung - falsche Lieferadresse?

Die Deutsche Post hat versucht Ihnen Ihre Bildbestellung zu übergeben? Sie haben aber eine nicht vollständige - oder falsche Lieferadresse angegeben? Die Deutsche Post kann Ihre Lieferung nicht zustellen, es erfolgt die Rücksendung an H2OFoto.de

Ein erneuter Versand der Bestellung an Sie ist mit einem Kostenaufschlag von 10,00 € auf Ihren Rechnungsbetrag verbunden! H2OFoto setzt sich mit Ihnen VOR einem erneuten Versand in Verbindung und klärt ob ein erneuter Versand gewünscht wird - gleicher Aufschlag gilt auch bei falsch angegebenen Lieferadressen!

Wartezeiten ↓ bei Postversand Deutsche Post

Sie erhalten bei Abschluss einer Bildbestellung im Onlineshop eine Bestellbestätigung per Mail. In dieser finden Sie alle Informationen zu Ihrer Bestellung (Bestellnummer - Anzahl & Nummern der bestellten Bilder - den Gesamtpreis)

Die Bestellung wird nun bearbeitet und für Sie versandfertig gemacht.

Versand - Sie erhalten eine Email mit der Versandbestätigung und die Rechnung (als pdf mit Rechnungsnummer etc. im Anhang). Dies kann bei Bestellungen nicht immer zeitnah erfolgen.

Ihre Sendung wird der Deutschen Post zur Auslieferung übergeben - Die Deutsche Post braucht manchmal etwas länger 🙂 bitte werden Sie also nicht gleich nervös wenn die Bestellung nicht am nächsten Tag bei Ihnen eintrifft!

Contact & Service


Contact & Service ↓

Servicezeiten:
Mo bis Fr 09 bis 17 Uhr

Tel: 0162 / 27 44 500
Email: service@babyschwimmen-dresden.de

Fragen + Antworten ↓

FAQhier klicken

H2OFoto.de - Spezialist für Unterwasserfotos ua. in Baden-Württemberg; Bayern; Bayern; Brandenburg; Bremen; Hamburg; Hessen; MV; Mecklenburg-Vorpommern; Niedersachsen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Saarland; Sachsen; Sachsen - Anhalt; Schleswig-Holstein; Thüringen
DAS Unterwasser Fotostudio